Freitag, 19. Juni 2009

Germany´s Next Showstars - Staffel 1 - Start

DJ Bobo kann keine Witzfiguren gebrauchen. Ab kommenden Donnerstag (4, Juni, 20:15 Uhr ProSieben) sucht der schweizer Popbarde und Tanzteufel DJ Bobo Leute, die mit ihm auf Tournee gehen. “Germany’s next Showstars” heißt die neue Casting-Show bei ProSieben, die ein bisschen an das Supertalent auf RTL erinnert. Mit dem Unterschied, dass sich nur Duos bewerben können, und das DJ Bobo immer wieder betont, dass ihm die Sache ernst sein.

“Die Sieger von ‚Germany‘s next Showstars‘ gehen nächstes Jahr mit mir auf Tournee – und nicht mit Verona oder Elton [die beiden weiteren Jurymitglieder]. Ich muss die Gewinner vor meinem Publikum rechtfertigen können. Was meinen Beruf betrifft, kann ich brutal hart sein“, erzählte DJ Bobo Bild.de. Bobo sucht keine Witzfiguren, sondern Leute, die frech, talentiert sind und auffallen. Wer so ist, “hat einen Vorteil, kommt weit”, erklärte Bobo.

Auch seine eigenen Kinder würde DJ Bobo an einer Casting-Show teilnehmen lassen, allerdings nur wenn sie talentiert sind, da sonst das Risiko sich zu blamieren zu groß sei. Selbstüberschätzung, glaubt Bobo, wird heutzutage großgeschrieben, vor allem im Pop-Business. Selbstsicherheit aber, das Bemühen sich ständig zu verbessern, das gefällt Bobo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen